Die viele Zeit, die junge Menschen aktuell zu Hause verbringen,
lädt dazu ein, sich mit (Hör-)medien abzulenken, weiterzubilden und
Neues zu entdecken. Podcasts liegen dabei hoch im Trend.

#Hör zu! Mach mit.

Ein Klima-Podcast

  • Jugendliche engagieren sich fürs Klima. Jeder weiß es - keiner tut was? Jetzt meldet die Generation, die besonders vom Klimawandel betroffen sein wird, sich zu Wort.

  • Die Pole schmelzen, der Meeresspiegel steigt, Wetterextreme wie Dürren oder Überflutungen nehmen zu, und massenweise Tierarten sterben aus. Doch es gibt Hoffnung für unseren Planeten.

  • Inhaltlich beschäftigen wir uns mit Fragen rund ums Thema Klima: weltweit gehen Menschen gegen eine Politik auf die Straßen, die den Klimawandel vorantreibt.

  • Anpacken statt kapitulieren - Klimakrise stoppen! Uns bleiben nur noch 10 Jahre, um die Klimakrise aufzuhalten. Wir kommen klaren Lösungsvorschlägen.

Nach dem aktuellen Lockdown nehmen wir unsere ersten Folgen auf,
die Ihr dann hier Euch anhören und runterladen könnt.

© Copyright Thomas Hüttmann 2020

Diese Website benutzt Cookies, um das beste Erlebnis zu ermöglichen.
Wenn Du diese Webseite weiter nutzt gehen wir von Deinem Einverständnis aus.
Weiterführende Informationen erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.